Kinder – Trikefahrt stellt sich vor
20.03.2024
Quelle: Facebook
Zitat aus dem neuen Heft:
Lieber Leser,
liebe Leserin,in unserer schnelllebigen Zeit, in der immer alles hektischer wird, vergisst man meist, was für die Zukunft am wichtigsten ist – unsere Kinder!
Halten wir doch einmal kurz inne und besinnen uns auf unsere eigene Kindheit, auf viele schöne Momente die nie vergessen werden. Vielleicht aber auch auf manche nicht so schöne Erlebnisse, die – und das liegt in der Natur des Menschen – häufig verdrängt werden. Sind unsere Kinder und wir gesund, vergessen wir vieles.
Doch leider ist es nicht so, dass alle eine unbeschwerte Kindheit genießen dürfen. Viele Kinder hat das Schicksal mit Krankheiten gezeichnet, von denen wir uns noch nicht einmal ein Bild machen können. Viele Krankheiten oder Begriffe sind uns fremd. Wer sie dennoch kennt, will sich damit nicht näher beschäftigen. Man ist ja nicht selbst betroffen. Die Kinder verbringen die meiste Zeit in der Klinik und haben als Abwechslung nur die Arztvisite oder den Besuch der Eltern.
Aus dieser Überlegung heraus hat sich die Idee der Kinder – Trikefahrt entwickelt. Unser Anliegen ist es, krebskranken Kindern einen unvergesslichen und unbeschwerten Tag zu gestalten und ihnen damit Lebensfreude zu geben.
Dieser wohl einzigartige Tag für die Kinder wird von hilfsbereiten Trikern, Motorradfahrern und der Polizei gemeinsam gestaltet. Die Triker bilden einen Konvoi mit den Kindern auf den Sozius. Der Konvoi erhält durch die Polizei und eine eigens hierfür zusammengestellte Gruppe von Motorradfahrern, welche die Strecke absichern, freie Fahrt.